Diese Seite nutzt Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Mehr lesen

Lernbüros in Bayern
flipped learning in der Praxis

In der Internatsschule Schloss Neubeuern gehören Digitale Medien zum Lernalltag. Die Schülerinnen und Schüler haben in verschiedenen "Lernbüros" die Möglichkeit, sich selbstständig Wissen zu erarbeiten. Dabei bestimmen sie die Rahmenbedingungen ihres Lernens (Tempo, Zeit, Ort, Sozialform) selbst. Mit Lernplattform.

"Die Lernplattform hilft mir bei der abwechslungsreichen Gestaltung meines Unterrichts, bei der Individualisierung und beim unkomplizierten Überprüfen des Lernerfolgs."

Stefanie Spring, Lehrerin für Englisch und Geschichte

Download Fachartikel

 

Heterogenität mit dem Lernbüro begegnen

"Lernen mit digitalen Werkzeugen ist an unserer Schule selbstverständlich. An der Internats- und Tagesschule Schloss Neubeuern ist im Schulprofil fest verankert, dass Lernen unweigerlich mit digitalen Medien zu tun hat. Unsere Schule ist technisch und personell dafür bestens ausgestattet.", berichtet Stefanie Spring in diesem Fachartikel. 

Der Artikel enthält folgende Themen:

  • Heterogenität lässt sich am besten mit Blended Learning begegnen
  • Ein Beispiel im Fach Geschichte, 9. Klasse
  • Wie ich den Schülern einen Überblick ermögliche und meinen Unterricht plane
  • So arbeiten meine Schüler im Lernbüro
  • Wie sich der Einsatz der Lernplattform weiterentwickelt

„Sind meine Schüler auf dem richtigen Weg? ist eine Frage, die mir die Lernplattform zu beantworten hilft. Darüber kommen meine Schüler und ich viel besser in den Dialog über das Lernen.", freut sich Frau Spring.

Weiterlesen

Fachartikel "Hetergenität begegnen" - flipped learning am Schloss Neubeuern

HIer gelangen Sie zum Fachartikel von Frau Spring und weiteren Artikeln zur Unterrichtspraxis mit itslearning. 

Mehr lesen

Termine Video Überblick Kontakt