Diese Seite nutzt Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Mehr lesen

Für Lehrer von Lehrern entwickelt

Das Leben von itslearning begann 1999 als Entwickler-Projekt am Bergen University College. Eine Gruppe von Studierenden war von dem Gedanken fasziniert, dass digitale Werkzeuge und das Internet noch so wenig im Unterricht eingesetzt wurden. Als Abschluss-Arbeit entschlossen Sie sich dazu, eine onlinebasierte Software zu entwicklen, die Schüler und Lehrer besser verbindet.

Das Ziel war eine Software, die es Lehrern ermöglichen sollte, Materialien und Dateien bereitzustellen und Schülern das Bearbeiten und Einreichen von Aufgaben zu vereinfachen. Das Ergebnis war die erste Version der itslearning Lernplattform. 

Die Studenten-Gruppe bestand die Arbeit (Es gab nur die Möglichkeit, zu bestehen oder nicht), aber viel wichtiger: die Plattform war nachgefragt. Als Resultat wurde das Bergen Universtity College der erste Kunde!

Unser Ziel

Unser Ziel ist es, die beste Lernplattform samt Service-Angeboten weltweit zu sein - und die innovativste Organisation innerhalb des Bildungsbereichs.

Entwickelt für Lehrer und Schüler

Wir können stolz darauf sein, die Bedürfnisse von Schulen und Bildungseinrichtungen zu verstehen. Mehr als 20% unserer Mitarbeiter war oder ist als Lehrer tätig und unsere Lernplattform ist speziell für Schulen und den Bildungsbereich entwickelt.

itslearning hilft Lehrern, innovative digitale Lernumgebungen zu schaffen - und das bei höchster Nutzerakzeptanz und langfristig geringen Kosten.

Fakten und Zahlen

  • Über 4 Millionen aktive Nutzer weltweit
  • Eines von 50 am schnellsten wachsenden Technologie-Unternehmen Europas
  • Unsere Kundenbindung beträgt über 99%
  • Durchschnittlich 50% Zugewinn aktiver Nutzer jährlich
  • die itslearning GmbH ist eine Service- und Vertriebsgesellschaft der itslearning AS, mit Sitz in Bergen, Norwegen.

Mehr als 15 Jahre Erfahrung

Mit mehr als 15 Jahren Erfahrung bei der Implementierung und pädagogischen Begleitung von Schulen, (Fach-)Hochschulen, Universtitäten und Fortbildungseinrichtungen in ganz Europa und Nordamerika legen wir den Fokus auf die Befähigung von Lehrkräften, eine personalisierte Lernumgebung und positivite Lernerfahrung für alle ihre Schüler bereitzustellen.

Gegründet 1999 hat itslearning seinen Hauptsitz in Bergen, Norwegen. Weitere Büros gibt es in Atlanta, Boston, London, Birmingham, Berlin, Paris, Mulhouse, Malmö, Enschede, Helsinki und Kopenhagen.

Lernen Sie itslearning kennen

Eine individuelle Präsentation unserer preisgekrönten Lernplattform ist nur einen Klick entfernt.
Individuelle Präsentation anfordern.

Termine Video Überblick Kontakt